Zum Inhalt springen

Preisverleihung des Diplomarbeit-Förderpreis 2017

diplomarbeitsfoerderpreis2017

Am 24.11.2017 wurden im Rahmen des 48. Kongress für Allgemeinmedizin die diesjährigen ÖGAM-Förderpreise für Diplomarbeiten verliehen. Diese sind mit je €500,- dotiert.

Wir gratulieren herzlich den diesjährigen Preisträgern:
Christoph Balber
Raphael Bertsch
Caroline Czasch
Bernhard Schneider
Michael Orso

Die Urkunden wurden von den ÖGAM-Präsidiumsmitgliedern Christoph Dachs und Susanne Rabady überreicht. Im Namen des wissenschaftlichen Beirates gratulierte Stephanie Poggenburg vom Institut für Allgemeinmedizin und Evidenzbasierte Versorgungsforschung der Meduni Graz. Die einzelnen Arbeiten können unter dem Menüpunkt Wissenschaft – Publikationen – Diplomarbeiten abgerufen werden.

Diplomarbeiten sind ein wichtiger Bestandteil zur Förderung der Forschungskapazitäten in der Allgemeinmedizin und zur Stärkung des Faches. Auch 2018 wird die ÖGAM wieder Förderpreise vergeben – nähere Informationen dazu finden sich hier.